Kicken auf Schalke / Kundenincentive

Glück Auf – Kicken in der legendären Kampfbahn auf Schalke

Im Rahmen des EM-Qualifikationsspiels Deutschland vs. Österreich in Gelsenkirchen hatten wir die spannende Aufgabe, eine hochwertige Kundenveranstaltung zu konzipieren und umzusetzen. Ziel war es, den Kunden die Geschichte und Tradition des FC Schalke 04 näher zu bringen, um so die Brücke zum Länderspiel in der VELTINS Arena zu schlagen.

40 Teilnehmern bereiteten wir in der altehrwürdigen "Glückauf-Kampfbahn" ein ganz besonderes Fußballerlebnis. Die Anlage auf der ehemaligen Zeche Consolidation war bis 1973 die Heimspielstätte des S04. Hier wurden die größten Erfolge errungen und der Mythos rund um den "Schalker Kreisel" mit Kuzorra, Libuda und Szepan begründet.

In einem Kleinfeldturnier wurden bei herrlichem Spätsommerwetter die Fußballschuhe gegen die Ruhrpottlegenden der Traditionself der "Knappen" geschnürt. Stadionsprecher Dirk Oberschulte bereicherte den nie gefährdeten Turniersieg der Traditionslef mit jeder Menge Annekdoten. Doch nicht nur der Sport stand im Vorderund - bei der anschließenden Stadionwurst und dem ein oder anderen Bierchen plauderten die ehemaligen Profis aus dem Nähkästchen. Im Anschluß folgte der eigentliche Höhepunkt: der Besuch im VIP-Bereich beim EM-Qualifikationsspiel mit einem wunderbaren 6:2-Sieg der deutschen Mannschaft über Österreich.

Event

Kundenevent

Ort

Gelsenkirchen

Personen

40 Teilnehmer