Update zur aktuellen Lage betreffend COVID-19

Sehr geehrte Kunden, Lieferanten & Partner,

seit über 10 Jahren wird unser Handeln bei SPORTKULTOUR von einem Grundsatz geleitet: nämlich, dass wir uns um unsere Gäste und Mitarbeiter kümmern, da diese unsere Zukunft sichern. Dieser beständige Wert hilft uns bei der großen Herausforderung, auf das Coronavirus (COVID-19) reagieren zu müssen, das von der Weltgesundheitsorganisation am Mittwoch zu einer Pandemie erklärt wurde.

Unser Mitgefühl gilt den Menschen, die von diesem unvorhersehbaren Ereignis betroffen sind, und wir schätzen die Arbeit der Fachkräfte aus dem Gesundheitswesen, der lokalen Gemeinden und Regierungen weltweit, die an vorderster Front daran arbeiten, das Coronavirus in Grenzen zu halten. Bitte seien Sie versichert, dass wir die COVID-19-Situation rund um die Uhr aufmerksam mitverfolgen und Vorsichtsmaßnahmen eingeleitet haben, um eine Abwicklung Ihre gebuchten Reise / Veranstaltung zu gewährleisten. Zur Zeit sind fast alle gebuchten Termine bis zum 30.4.2020 storniert. Was danach kommt können und wollen wir nicht spekulieren und verlassen uns hier somit auf Angaben der jeweiligen Veranstalter.

Wir sind uns darüber im Klaren, dass unter diesen Umständen das Reisen derzeit für Sie nicht an erster Stelle steht, möchten Sie jedoch wissen lassen, dass die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter für uns oberste Priorität hat. Ich möchte mich im Voraus bei Ihnen für Ihr Vertrauen in unser SPORTKULTOUR-Team bei der Planung Ihrer künftigen Reisen bedanken. Nachfolgend erhalten Sie Informationen darüber, welche Maßnahmen wir ergreifen, um Ihrer Sicherheit die höchstmögliche Priorität einzuräumen: 
 
 

WENN SIE EINE BUCHUNG VORNEHMEN

Sie können darauf vertrauen, dass wir alles uns Mögliche tun, Ihre Unterkünfte für Sie bereit zu halten, wenn Sie einen Aufenthalt in einem unserer Partner Hotels weltweit buchen. Wir verfolgen die Meldungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO), der Centers for Disease Control and Prevention (CDC), des Robert-Koch-Instituts (RKI) sowie der jeweiligen zuständigen Regierungen hinsichtlich der aktuellsten Entwicklungen im Zusammenhang mit COVID-19 aufmerksam und halten uns an die Anweisungen der lokalen und öffentlichen Gesundheitsbehörden. Wir setzen die Empfehlungen dieser Behörden in Bezug auf Sicherheit und Machbarkeit um. Haben Sie bitte Verständnis das wir im Moment lieber auf eine Buchung verzichten, als unsere Kunden in ein für Sie unkalkulierbares Risiko zu schicken. Wir sollten hier einfach abwarten und Vertrauen in unser Gesundheitssystem und Politik haben. Auch für alle Entscheidungsträger ist diese Situation Neuland. Buchungen für einen sehr späten Zeitraum, würden wir im Moment nur als Vollstorno-Erstattung empfehlen. Dies ist im Regelfall vom Preis her teurer, aber erspart Ihnen im Ernstfall auch den Ärger. Falls man so eine Buchung zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt tätigen möchte. 
 
 

VERANSTALTUNGEN

Uns ist bewusst, dass wir aufgrund des COVID-19-Virus unseren täglichen Aufgaben mit mehr Aufmerksamkeit nachgehen müssen. In vielen Städten wie zum Beispiel Hamburg fallen bis zum 30.4.2020 alle Veranstaltungen aus. Hier sind über 200.000 Besucher betroffen. Auch wir haben hier alle Hände voll zu tun, im Sinne unserer Kunden. Erleichtern würde es uns hier, wenn der Kunde überlegt, ob und in wie weit es für Ihn wirklich notwendig ist eine Eintrittskarte im Wert von z.B. 15,00 € zurückerstattet zubekommen. Wählen Sie hier den Reisegutschein und erleichtern Sie uns die Arbeit, da es ansonsten zu einen kompletten Rückbuchungsvorgang kommen würde. Eine einfache Abwicklung mit Ihnen hilft uns zugleich bei der Abwicklung mit den jeweiligen Veranstaltern.
 
Zu den kommen Sportveranstanstaltungen haben wir nun zumindest Planungssicherheit. Die eigentlich bevorstehende UEFA Euro 2020 findet nun im Jahr 2021 statt. Hierzu getätigte Buchungen werden von uns kostenfrei umgebucht, die bestellten Eintrittskarten behalten Ihre Gültigkeit. Die Bundesliga ,La Liga, Premier League ruht aktuell. Alle nationalen Verbände planen aktuell die Spiele zeitnah neu zu terminieren. Auch in diesen Fällen halten wir Sie ständig automatisch auf dem Laufenden.
 
 
 

ZUKÜNFTIGE BUCHUNGEN

Uns ist bewusst, dass wir aufgrund des COVID-19-Virus unseren Kunden nicht wöchentlich Newsletter zu Reisen zur Verfügung stellen sollten. Träumen darf man aber immer. Von fernen Kulturen, von Veranstaltungen, der frischen Meeresbrise. Wir warten alle und hoffen, dass sich die Situation bald wieder normalisiert
und Sie mit Ihren Angehörigen, Freunden und Kunden auch wieder
verschiedene Reisen / Veranstaltungen buchen können. Anregungen finden Sie auch weiterhin auf unserer Homepage unter www.sportkultour.de 
 

 

Wir sind uns darüber im Klaren, dass dies eine beunruhigende und unsichere Zeit für uns alle ist. Ganz gleich, ob Sie jetzt geplant hatten zu reisen oder zukünftig. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle nochmals versichern, dass die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Kunden bei uns an erster Stelle stehen. 

Wann immer Sie reisen – wir erwarten Sie mit offenen Türen und Herzen, um Ihnen den besten Service zu bieten. Aber wichtiger ist
bleiben Sie gesund.